SCHIMMEL ENTFERNEN

– Ihr professioneller Schimmelpilzschadensanierer –

schimmel-entfernen-strich

Die Schimmelpilzschadensanierung ist ein echtes Muss

Schimmel ist aus vielen Haushalten gar nicht mehr wegzudenken. Immer häufiger setzen sich die kleinen Sporen an den Wänden, Türen und Böden ab und sorgen so für eine schnelle Vermehrung, die gesundheitliche Folgen mit sich bringen kann. Es ist daher unerlässlich, jemanden für die Schimmelpilzschadensanierung einzustellen. Selbstverständlich sollte diese nur von einem Experten durchgeführt werden, der sich genau mit dem Schimmel auskennt.

Jede Schimmelart sorgt für Probleme

Wenn Schimmelpilze etwas gemeinsam haben, dann ihre große und zerstörerische Kraft. Schon ein kleiner Schimmelfleck kann innerhalb kürzester Zeit zu einem echten Problem werden. Zunächst bleibt der Pilz an einer Stelle und die Bewohner denken, dass sie ihn einfach wegwischen können. Was viele Hausbesitzer jedoch nicht sehen, sind die kleinen Sporen, die überall in der Luft verteilt sind. Diese lagern sich auf neue Flächen ab. Sobald diese nass und etwas kühler werden, können die Sporen wachsen und aus ihnen entsteht ein neuer Schimmelpilz. Die Sporen können über weite Distanzen fliegen und somit auch Bücher, Holzpfeiler, Möbel und Pflanzen befallen. Ein weiterer Nachteil der Sporen ist, dass diese sich nicht einfach mit einem Tuch entfernen lassen, sondern sehr resistent sind. Eine Schimmelpilzschadensanierung ist hier der einzige Weg, um die verunreinigten Stellen wieder in Ordnung bringen zu können.

Warum ist eine Schimmelpilzschadensanierung so wichtig?

Schimmelpilze schaden nicht nur der Bausubstanz, sondern sie lagern sich ebenfalls in den Atemwegen der Menschen ab. Dies kann schnell zu Reizungen führen, wodurch die Bewohner des Hauses anfangen, zu husten. Ebenfalls sehr häufig sind die Nasennebenhöhlen geschwollen und die Augen tränen und verfärben sich rötlich. Mit Schimmelpilz ist also nicht zu spaßen, da er nicht nur das Haus, sondern auch seine Bewohner angreift. Eine Schimmelpilzschadensanierung ist in diesem Fall der richtige Weg, denn ein Experte kann mit geringem Aufwand die kompletten Sporen abtöten und dafür sorgen, dass es den Besitzern bald wieder besser geht. Je früher eine Schimmelpilzschadensanierung in Anspruch genommen wird, desto eher können die meisten Gegenstände im Haushalt gerettet werden.

Die Schimmelpilzschadensanierung geht schnell und schmerzlos

Bevor die Schimmelpilzschadensanierung durchgeführt werden kann, muss zunächst der Schimmel selbst beseitigt werden. Hierfür stehen verschiedene Geräte bereit. Ein Aufsatz mit einem Schwamm sorgt dafür, dass der Pilz an den Wänden leicht abgetragen werden kann. Sollte der Pilz durch Wandfarbe durchgedrungen sein, dann wird auch diese entfernt. Anschließend wird eine Nebelmaschine eingesetzt, welche die Sporen in der Luft und auf den Polstern abtötet.

Die Experten arbeiten dabei immer mit Schutzmasken, damit sie die gefährlichen Sporen nicht einatmen. Nun kann die Schimmelpilzschadensanierung beginnen. Hierbei wird geschaut, welche Teile der Wand abgetragen werden mussten. Diese wird anschließend getrocknet und mit neuer Farbe überstrichen, die resistent gegenüber neuem Schimmelpilz ist. Holzbalken werden entweder komplett ausgetauscht oder durch neue Holzteile stabilisiert. Möbelstücke, die mit Pilzsporen bedeckt waren, werden zunächst abgewischt. Anschließend können einzelne Teile ausgewechselt oder von einem Experten repariert werden. Bei der Schimmelpilzschadensanierung werden ebenfalls die verschiedenen Garnituren der Möbel speziell behandelt, damit die Sporen darin abgetötet werden und sich so leicht keine neuen mehr bilden können. Die Böden werden bei der Schimmelpilzschadensanierung ebenfalls genau analysiert. Sollte sich auch hier der Schimmel durchgefressen haben, dann wird der Boden ebenfalls getrocknet und neue Bretter draufgelegt, die mit einem besonderen Lack versiegelt werden, damit sie kein neues Wasser aufnehmen können. Das Badezimmer erhält neue Fugen, die durch den Schimmel zerstört wurden.

Kontakt

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

In nur 3 Schritten Schimmel entfernen! Und so funktioniert’s

SCHRITT 1

Auto Verkaufen Berlin Telefonnummer

Kontakt aufnehmen

SCHRITT 2

Auto Verkauf Berlin Termin

Individuelle Beratung

SCHRITT 3

Auto Verkauf Berlin Kaufvertrag

Schimmel entfernen lassen

Professionell Schimmel entfernen lassen!

Kundenbewertungen

Einfach Super! Schnell und zu fairen Preisen wurde meine verschimmelte Wand saniert. Endlich wieder Schimmelfrei. Vielen Dank!
Max M.
Ich bin begeistert. Schnell und zuverlässig. Unsere Wand inkl. Fenster ist nun wieder Schimmelfrei.
Elena J.